Kochworkshop mit Fa. Gourmet

Am Freitag, 4.11. kamen wir in den besonderen Genuss, an einem Kochworkshop der Firma Gourmet teilzunehmen.
Zunächst gab es einen kurzen theoretischen Teil, in dem die Kinder einiges über Ernährung und Geschmacksrichtungen lernten. Die anschließende Verkostung war sehr interessant (ein mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Naturjoghurt schmeckte plötzlich nach Erdbeere 🙂
Im praktischen Teil wurden die Kinder mit Kochmützen und Kochschürzen ausgestattet, in Gruppen zu je drei Kindern eingeteilt und los ging es!
Für jede Gruppe war ein Rezept und die Zutaten hergerichtet. Die Schülerinnen und Schüler lasen sich die Anleitung durch und bereiteten (fast) ohne Hilfe die köstlichsten Dinge zu: Paprikaschiffchen, Freche Mäuse, Drachennester, Gurkenschlange, Hexenzauber und Powerspieße.

Es war ein Vergnügen, den Kindern beim Kochen zuzuschauen, sie arbeiteten selbständig im Team und lösten alle Probleme selber: ich war begeistert! Auch die Mitarbeiter der Fa. Gourmet waren beeindruckt von der tollen Zusammenarbeit in der Klasse!

kochen_27kochen_15kochen_26kochen_1kochen_2kochen_3kochen_4kochen_10kochen_11kochen_12kochen_14kochen_16kochen_5kochen_8