Jugendsingen in Grafenegg

chorissimo!

Niederösterreich singt 2018

In Kooperation mit dem Projekt Stimmbogen NÖ, dem Landesjugendreferat NÖ und dem Projekt Jugend musiziert für Jugend unter dem Motto „Niederösterreich singt“ fand ein NÖ Chöretreffen am 5. Mai 2018 im Auditorium von Schloss Grafenegg mit dem Titel chorissimo 2018 statt. Es wurden Schul- und Jugendchöre einladen, dieses vokale Ereignis im prächtigen Ambiente des Auditoriums mit der großartigen Akustik zu gestalten.

Jeder Chor brachte seine zwei besten Stücke mit. Es gab eine professionelle Stage-Band und ein sogenanntes „Applausometer“. Dieses maß die Intensität des Applauses und der Chor mit dem größten Applaus durfte noch einmal auf die Bühne.

Insgesamt waren es 26 teilnehmende Kinder- und Jugendchöre aus ganz Niederösterreich.