Lehrausgang nach Altenberg – 3b

Am Freitag, den 30.10. bekamen wir neue Schultische und Sessel. Kurzerhand beschlossen wir, den Tag zu nützen und nach Altenberg zu wandern. Wir lernten die Lorenzvilla, die Betkapelle, die Kirche Maria Sorg und den Bahnhof Altenberg Greifenstein kennen, wenngleich wir einiges davon nur aus der Ferne besichtigten. Ein Abschluss am Spielplatz von Altenberg durfte natürlich nicht fehlen!

p1010284

p1010282

Blasmusik – 3b

Im September durften wir einige Blasinstrumente ausprobieren. Das war lustig, aber auch anstrengend! Herzlichen Dank an die Lehrer und Lehrerinnen der Musikschule!

p1010240

Das Kükenprojekt – 3b

Schon am Ende der 2b stellte uns Angi ihre Küken vor. Über den Sommer sind diese mächtig gewachsen, eines davon – mittlerweile ein stolzer Hahn – besuchte uns auch diesen Herbst mit seiner Mama, der er buchstäblich über den Kopf gewachsen ist…

p1010217

Partnerklassen 1b und 3b

Im September durften die „Großen“ der 3b den „Kleinen“ der 1b im Computerraum behilflich sein. Das machte allen viel Spaß, und wir freuen uns schon auf weitere, gemeinsame Aktivitäten!

p1010184

Zahngesundheitserziehung 3b

Schon im September besuchten uns unsere Freunde Henry und Kroko. Diesmal ging es um den versteckten Zuckergehalt in verschiedenen Lebensmitteln und auch um das richtige Zähneputzen. Danke für den lehrreichen Besuch!

Freiarbeit in der 3b

Jeden Freitag dürfen die Kinder in der Freiarbeit sich eigenverantwortlich ihre Lerninhalte aussuchen. Das ist gar nicht immer so leicht, aber es macht viel Spaß und fördert die Selbstständigkeit!

p1010121

Willkommen in der 3b!

Nach sehr erholsamen und ausgiebigen Ferien haben wir uns wieder in der Schule eingefunden! Nun sind wir schon in der Dritten, gehören also schon zu den „Großen“ der Schule…