Eisfux – 3a

Am 22. Juni waren wir beim Eisfux. Zum Schulschluss wurde jedes Kind auf ein Eis eingeladen.
Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

 

 

Hurra! Bald beginnen die Ferien!

Liebe Christl,
herzlichen Dank für deine Unterstützung beim Lesen!
Wir freuen uns auf das Wiedersehen im September.

Schönen Sommer!!!

Besuch im Kindergarten – 3a

Am 20. Juni waren wir im Kindergarten eingeladen. Die Kinder der 3a freuten sich schon sehr darauf, denn sie durften den Kindergartenkindern vorlesen und mit ihnen auch spielen.

Aufführung Theaterstück – 3a

Am 19. Juni haben die Kinder der 3a gemeinsam mit Steffi Paschke ihr selbstgebasteltes Theaterstück „Der total verrückte Schulausflug“ im Turnsaal der Volksschule aufgeführt. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder freuten sich sehr über den Applaus.

Liebe Steffi,
herzlichen Dank für deinen Einsatz und die schöne Zusammenarbeit!

 

Workshop im Museum Gugging – 3a

Am 9.5. waren wir im Museum Gugging. Zuerst sahen wir einige Bilder  und Kunstwerke der Ausstellung, dann durften die Kinder eigene Kunstwerke herstellen.

Lehrausgang zum Gemeindeamt – 3a

Am 3. 5. waren wir zu Besuch auf unserem Gemeindeamt. Wir wurden sehr herzlich von den Mitarbeitern der Gemeinde empfangen, durften auch den Bauhof besichtigen und lernten unseren Herrn Bürgermeister Maximilian Titz persönlich kennen. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Getränk und eine kleine Stärkung. Herzlichen Dank für die interessanten Stunden.

Umwelttheater – 3a

Am 25. 4. sahen wir das Kindertheaterstück “ Es kumd zrugg“  über den richtigen Umgang mit unserem Müll. Müll ist nicht wertlos, sondern ein wertvoller Rohstoff, aus dem wieder etwas Neues gemacht werden kann.

Tanzen mit Annemarie Papp – 3a

Am 24.4. und am 23.5. fanden unsere Tanzstunden mit Annemarie Papp statt. Annemarie brachte tolle Musik mit, zu der die Kinder sich mit viel Freude bewegten.
Liebe Annemarie, herzlichen Dank für deine schwungvollen Stunden.