Katzenbesuch

Am Donnerstag, 19. Oktober, durften wir einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen – Annas Katze. Sie fühlte sich sichtlich sehr wohl und erkundete vorsichtig unsere Klasse.

Lehrausgang mit der Polizei

Am 19. Oktober lernten die Kinder der 1a sehr viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Das ständige Wiederholen mit den Eltern ist aber notwendig, um das Gelernte auch zu verinnerlichen.

Apollonia

Auch heuer hat uns wieder der Croco besucht! Zu Beginn zeigte er den Kindern, wie man richtig Zähne putzt! Das war nicht schwer!
Danach wurde ein riesengroßer Mund mit Zähnen gelegt! Zum Abschluss gab es wieder den sehr beliebten Croco-Stempel!

Turnen mit der SportNMS Tulln – 4a

Am 11.  10.  bauten 1 Pädagoge und 1 Pädagogin der SportNMS Tulln mit den Kindern unserer Klasse eine Bewegungslandschaft auf. Zur Musik durften die Kinder danach die verschiedenen Stationen ausprobieren.

Projekttage – 4a

Vom 4. bis 6. 10. fanden unsere Projekttage statt. Zuerst besuchten wir St. Pölten, am späteren Nachmittag fuhren wir dann nach Bad Großpertholz weiter.
In St. Pölten sahen wir die Altstadt und das Regierungsviertel mit dem Klangturm.
Am Donnerstag wanderten wir am Vormittag zur Papiermühle Mörzinger und am Nachmittag durften wir mit Alpakas spazieren gehen. Das war aufregend!
Am Freitag fuhren wir zur Waldviertler Kinderwerkstatt HUKI und danach zur Apfelthaler`s Glashütte. Müde und mit vielen neuen Eindrücken kamen wir am Nachmittag in St. Andrä-Wördern an.

Apollonia 2020 – 4a

Auch heuer nehmen wir wieder am Projekt Apollonia 2020 teil.
Am 2. 10. besuchten uns der Zahngesundheitserzieher  Henry Irmscher und Kroko in unserer Klasse.