Sport

Sport

Unseren Kindern steht ein moderner Turnsaal und bald auch eine großzügig ausgestattete Außenanlage zur Verfügung. Diese Einrichtungen werden auch vom Schülerhort und von Vereinen genützt. Hier geht es gleich zur Homepage: Turn- und Sportunion

Unter der Leitung von VL Karin Krenn nehmen Schülerinnen und Schüler unserer VS an allen sportlichen Wettkämpfen auf Bezirksebene teil.

Besonders erfolgreich ist jedoch das schuleigene Fußballteam (Mike Cup). In Kooperation mit dem Sportverein St. Andrä-Wördern siegte die Schulmannschaft im Vorjahr im Bezirk Tulln und erreichte auch auf Regionalebene den erfreulichen 5. Platz.

A2 A_10

Oft waren unsere Mannschaften und EinzelstarterInnen bei andere sportlichen Wettkämpfen sehr erfolgreich – die große Zahl der Pokale und Urkunden beweist es.

Wichtig ist uns aber, dass alle Kinder mit Feuereifer dabei sind, ganz nach dem Motto: Dabei sein ist alles!

A_1-3 09

Immer wieder besuchen Vereine (Tischtennis, Volleyball, Basketball, Fußball) unsere Schule und laden die Kinder zu einem Schnuppertraining ein.

01Basket DSC_00670014