Informatik – moderne Lernformen

Informatik/moderne Lernformen

Seit dem Schulumbau steht allen Klassen ein Computersaal mit Internetanschluss zur Verfügung, die entsprechende Lernsoftware wird fortlaufend angeschafft.
Wolfgang Biebl, MSc (HS St. Andrä-Wördern) hat die PCs installiert und wurde von der Schulgemeinde als Systembetreuer engagiert. Er ist auch für das Layout der Homepage verantwortlich. Um die Homepage aktuell zu halten, bemüht sich VOL Christian Rischanek.

Informatik

Für die laufenden Aktualisierungen zeichnet VOL Christian Rischanek verantwortlich, der in der alltäglichen Arbeit am Computer einfach unentbehrlich ist und das Lehrerteam hervorragend und mit großem Einsatz unterstützt.

img_30150005

 

Zahlreiche Klassen arbeiten in den Bereichen Deutsch-Lesen-Schreiben, Mathematik, Englisch, Sachunterricht und Religion mit modernen, computerunterstützten Lernprogrammen.