Schulfest – 4a

Am 22. Juni fand unser jährliches Schulfest statt.
Um 16 Uhr verabschiedeten sich die 4. Klassen mit Bewegung, Musik und Tanz im Turnsaal der Volksschule.

Streichinstrumente kennen lernen – 4a

Am 21. Juni hatten wir gemeinsam mit der 4b die Möglichkeit, Streichinstrumente kennen zu lernen. Hermann Gasser und sein Team zeigten uns, wie man darauf spielt. Das Ausprobieren der Instrumente machte allen Kindern besonders viel Spaß. Herzlichen Dank für die tolle Möglichkeit!

Helfi Olympiade – 4a

Am 11. Juni nahmen wir an der Helfi Olympiade im Musikschulsaal teil.
Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht.
Ein herzliches Dankeschön den Helferinnen!

Lehrausgang Wiener Ringstraße – 4a

Bei herrlichem Sonnenschein flanierten wir auf einer der berühmtesten Straßen der Welt, der Wiener Ringstraße. Die staatlich geprüfte Fremdenführerin Frau Friederike Kraus zeigte und erklärte uns die wichtigsten Gebäude zwischen Hofburg und Votivkirche.
Herzlichen Dank auch unseren Begleitpersonen.

 

 

 

 

Lehrausgang ins Römermuseum – 4a

Am 7. Mai fuhren wir mit dem Zug nach Tulln. Im Sonnenschein wanderten wir zum Römermuseum. Nach einer kurzen Stärkung begrüßte uns Frau Pauser im Museum. Wir erfuhren Interessantes über die Römer, über das Lager in Tulln und die Ausstellungsstücke.

 

Lesung Martin Selle – 4a

Am 26. 4. fand eine Lesung mit dem Autor Martin Selle im Musikschulsaal statt. Er stellte uns einige seiner Werke vor. Maurice hatte besonders aufmerksam zugehört und konnte so die Rätselfrage am schnellsten lösen.
Herzlichen Glückwunsch, Maurice! Viel Spaß beim Lesen!

Dr. Bayegan zu Besuch – 4a

Am 19. 4. besuchte uns Arianes Vater in der Klasse. Er zeigte uns die inneren Organe und erzählte uns viel über unseren Körper. Die Kinder waren begeistert und machten eifrig mit.
Herzlichen Dank für die tolle Stunde!