Turnen mit der SportNMS Tulln – 4a

Am 11.  10.  bauten 1 Pädagoge und 1 Pädagogin der SportNMS Tulln mit den Kindern unserer Klasse eine Bewegungslandschaft auf. Zur Musik durften die Kinder danach die verschiedenen Stationen ausprobieren.

Projekttage – 4a

Vom 4. bis 6. 10. fanden unsere Projekttage statt. Zuerst besuchten wir St. Pölten, am späteren Nachmittag fuhren wir dann nach Bad Großpertholz weiter.
In St. Pölten sahen wir die Altstadt und das Regierungsviertel mit dem Klangturm.
Am Donnerstag wanderten wir am Vormittag zur Papiermühle Mörzinger und am Nachmittag durften wir mit Alpakas spazieren gehen. Das war aufregend!
Am Freitag fuhren wir zur Waldviertler Kinderwerkstatt HUKI und danach zur Apfelthaler`s Glashütte. Müde und mit vielen neuen Eindrücken kamen wir am Nachmittag in St. Andrä-Wördern an.

Apollonia 2020 – 4a

Auch heuer nehmen wir wieder am Projekt Apollonia 2020 teil.
Am 2. 10. besuchten uns der Zahngesundheitserzieher  Henry Irmscher und Kroko in unserer Klasse.

Willkommen in der 4a

Liebe  Eltern!
Liebe Kinder!

Morgen starten wir bereits ins letzte Schuljahr in der Volksschule.
Ich hoffe, ihr freut euch schon darauf und ihr konntet euch in den Ferien gut erholen.
Bitte bringt morgen bereits alle eure Schulsachen mit.

Wir treffen einander um 7.30 Uhr in unserer Klasse im Zubau.

Ich freue mich schon auf euch!!!  🙂

Eure Lehrerin Andrea Ehrlich