Benny Barfuß

Heuer war Benny Barfuß mit seinem Mitspielzirkus bei uns zu Gast. Viele Kinder durften auf die große Bühne und waren somit ein Teil seines Programmes. Es war wieder sehr lustig!

Fasching

Auch heuer ging es bei uns am Faschingsdienstag wieder lustig zu. Nach einem „lustigen“ Tagesplan zogen alle Kinder der Schule in einer langen Schlange in den Musikschulsaal. Dort wurde zu cooler Musik getanzt. Danach stellten wir unsere Kostüme vor, genossen unser kleines Buffet und tratschen, spielten, … . Zum Abschluss gab es eine Zaubervorführung von Anna, Hannah, Kerstin und Carola!

Puppomobil

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr kann nie genug geübt werden. Im Rahmen eines Handpuppentheaters wurden die Kinder auf die Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen. Das Überqueren der Straße wurde wiederholt und vieles mehr. Es war lustig, spannend und sehr lehrreich!

 

Eislaufen

Zum ersten Mal besuchten wir den Tullner Eislaufplatz.  Alle waren mit viel Freude unterwegs und hatten viel Spaß auf der Eisfläche. Lustig war es!

Kekse backen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zeigten wir unser Geschick in der Weihnachtsbäckerei …. leckere Kekse wurden gebacken!

Union Turnen

Die Sportunion St. Andrä-Wördern war bei uns zu Besuch. Wir durften eine Stunde lang verschiedene Geräte ausprobieren!

Katzenbesuch

Am Donnerstag, 19. Oktober, durften wir einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen – Annas Katze. Sie fühlte sich sichtlich sehr wohl und erkundete vorsichtig unsere Klasse.

Apollonia

Auch heuer hat uns wieder der Croco besucht! Zu Beginn zeigte er den Kindern, wie man richtig Zähne putzt! Das war nicht schwer!
Danach wurde ein riesengroßer Mund mit Zähnen gelegt! Zum Abschluss gab es wieder den sehr beliebten Croco-Stempel!

Verkehrserziehung

Auch heuer durften wir wieder einen Rundgang mit der Polizei machen!
Zu Beginn erklärte die Polizistin den Kindern noch einmal
* wo die Eltern halten und parken dürfen,
* das Verhalten bei der Bushaltestelle,
* das Überqueren eines Zebrastreifens,
und noch vieles mehr.