Katzenbesuch

Am Donnerstag, 19. Oktober, durften wir einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen – Annas Katze. Sie fühlte sich sichtlich sehr wohl und erkundete vorsichtig unsere Klasse.

Apollonia

Auch heuer hat uns wieder der Croco besucht! Zu Beginn zeigte er den Kindern, wie man richtig Zähne putzt! Das war nicht schwer!
Danach wurde ein riesengroßer Mund mit Zähnen gelegt! Zum Abschluss gab es wieder den sehr beliebten Croco-Stempel!

Verkehrserziehung

Auch heuer durften wir wieder einen Rundgang mit der Polizei machen!
Zu Beginn erklärte die Polizistin den Kindern noch einmal
* wo die Eltern halten und parken dürfen,
* das Verhalten bei der Bushaltestelle,
* das Überqueren eines Zebrastreifens,
und noch vieles mehr.

Technisches Werken

Endlich ist es soweit! Wir hämmern, sägen, ….  im technischen Werkraum! Das macht Spaß  😆 !

Theater „Der Wolf und die sechs Geißlein“

Am 26. September war wieder die Theatergruppe Team Sieberer mit dem Stück „Der Wolf und die sechs Geißlein“ bei uns zu Besuch. Es durften wieder einige Kinder in die Rolle eines Schauspielers schlüpfen. Von unserer Klasse war David live dabei  😀 ! Es war wieder spitze!

 

Apfeltag

Am Freitag, 15. September, stand der Vormittag ganz im Zeichen des Apfels. Nach einer kleinen Wanderung und Jausenpause im Wald erreichten wir unser Ziel, eine große Wiese mit vielen Apfelbäumen. Herr Koberger wartete bereits mit dem Traktor auf uns. Gemeinsam sammelten wir viele Äpfel. Bei Fam. Koberger zuhause wurde der frische Apfelsaft gepresst. Das war ein Erlebnis! Alle durften mithelfen! Zwischendurch gab es eine leckere Jause, die Frau Koberger und Karina Fink vorbereitet hatten. Interessierte Burschen durften den Fuhrpark von Herrn Koberger begutachten.
Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Flasche vom leckeren Apfelsaft mit nachhause! Es war wirklich ein wunderschöner, erlebnisreicher Vormittag!
DANKE an Karina Fink und Fam. Koberger für die tolle Organisation und Verpflegung!   😛