1.Buchstabentag der 1b

Jeden Mittwoch findet nun unser Buchstabentag statt: der Unterricht wird geöffnet und die Kinder dürfen die zahlreichen Stationen, passend zum aktuellen Buchstaben, selbstständig ausprobieren, fühlen, schmecken, tasten und riechen. Es ist auch immer eine Bewegungsstation und eine Lesestation unter den zahlreichen anderen Stationen zu erledigen. Dank der Mithilfe vieler Eltern sind die Kinder nicht alleine auf sich gestellt, sondern werden tatkräftig unterstützt. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns helfen! 🙂

 

Jetzt geht es endlich los!

Am 2.Schultag erkundeten die Kinder ihre Klasse, probierten Spiele aus und freundeten sich beim gemütlichen Jausnen mit Nachbarn und Nachbarinnen an!

  

Herzlich willkommen in der 1b!

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Das ist Rudi Rabe und er kann es schon gar nicht mehr erwarten euch kennen zu lernen! Rudi wohnt in unserer Klasse und hilft allen Kindern sich schnell an die Schule zu gewöhnen. Die letzten Tage war Rudi schon sehr fleißig und er hat in unserer Klasse geputzt, geschlichtet, sortiert, Tische gerückt, Sessel verstellt, Hefte vorbereitet und alles auf Hochglanz gebracht! So oft ich in der Schule war musste ich Rudi suchen, immer hat er sich einen neuen Schlafplatz  ausgesucht….na ja, hoffentlich verschläft er nicht den 1. Schultag!

Euch wünsche ich noch einen schönen Sommer und ich freue mich schon auf euch!

Alles Liebe
Karin Ostermann

Schuljahr 2017/18: 1b

VOL Karin OSTERMANN, BEd
11 Knaben, 10 Mädchen

Aigner Aniko
Bayerl Maxmilian
Bichler Penn Ralf
Breyer Marie
Ganster Maya
Leichtfried Nikita
Mayer Raphael
Nunez Taveras Sharolyn
Pixner Kamilla
Praznik Benjamin
Praznik Rafael
Reichwein Sophie
Rüschenschmidt Edgar
Schöppl Charlotte
Spanny Markus
Spielvogel Thoams
Tamaa Ilias
Tlohy Inga
Valecka Lena
Valecka Lisa
Zimmermann Niklas