Unser letzter Ausflug in diesem Schuljahr

Unser letzter Ausflug führte uns nach Tulln. Wir fuhren mit dem Zug nach Tulln und wanderten auf den Spielplatz an der Donaulände. Nach einer kräftigen Jause und viel Spiel und Spaß gab es noch das versprochene Eis. 🙂

Buchstabenfest der 1. Klassen

Am Freitag,  dem 8. Juni war es endlich soweit: alle vier ersten Klassen durften zum krönenden Abschluss des Schuljahres ein großes Buchstabenfest feiern:
Zu jedem Buchstaben gab es eine Station: von A – wie anmalen bis Z – wie Zirkus mussten die Kinder im ganzen Schulhaus verschiedenste Übungen bewältigen. Zum Schluss wurde jede Buchstabenkönigin und jeder Buchstabenkönig gekrönt und eine Urkunde feierlich und unter tosendem Applaus überreicht 🙂
Viele Eltern halfen mit, dadurch wurde das Fest ein großer Erfolg!

Frühlingsboten

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema „Frühblüher“ haben die Kinder eine tolle Tulpenwiese mit Marienkäfern gestaltet. Jetzt ist es in unserer Klasse so richtig bunt geworden!

Kroko war zu Besuch

Am Mittwoch besuchte uns Kroko in der Klasse. Er hatte schreckliche Zahnschmerzen, aber dank Irem (alias Dr. Wackelzahn) und ihrem Assistenten Noel konnten alle Patienten schmerzfrei die Praxis verlassen. 🙂

Teamwork in der Turnstunde

Teamwork ist in allen Bereichen gefragt – auch in  Bewegung und Sport!
Deshalb probierten wir das gleich mit Gymnastikstäben und kleinen Bällen aus. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und stellten fest: es ist gar nicht so leicht, einen Ball zwischen zwei Stäben rollen zu lassen 😉