Lehrausgang in den Wald

An einem wunderschönen Herbsttag machten wir uns mit Gernot von den Österreichischen Bundesforsten auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Der Experte konnte den Kindern viel Interessantes über Bäume und Tiere des Waldes erzählen. Am meisten Spaß machte das Sortieren der verschiedenen Blätter und der anschließende „Blätterwind“ 🙂

Familienwanderung in der Hagenbachklamm

Viel Spaß hatten die Kinder an der gemeinsamen Wanderung am Samstag durch die Hagenbachklamm samt anschließendem Austoben am Spielplatz. Schön, dass doch einige Familien gekommen sind. Das Wetter war zwar nicht strahlend sonnig, aber trocken 🙂

Liebe Kinder der 1a!

Ich heiße Mimi und wohne bereits seit ein paar Jahren in eurer Klasse. Unsere Frau Lehrerin hat schon einige Steckbriefe von euch bekommen, über die sie sich sehr gefreut hat. Einige fehlen noch, aber die werden sicher bis Ende August eintreffen. Ganz besonders begeistert war sie vom Brief samt Foto der Hintersdorfer Kinder.  🙂 Ich freue mich schon sehr, euch im September alle kennenzulernen, zur Zeit ist es nämlich recht einsam in der Schule.

Bis bald! Eure Mimi

Schuljahr 2017/18: 1a

vVL Angelika GIRSCHIK, BEd
10 Knaben, 10 Mädchen

Eckhart Tobias
Fedorca Samuel
Flechl David
Flechl Julian
Gashi Leonora
Harmer Clara
Keip Ella
Paschek Clemens
Radovanovic Miklos
Schalk Moritz
Saifi Bahar
Schifferl Ronja
Schwakopf Eloisa
Schweitzer Elias
Sibrawa Marlene
Sili Celine
Szabo Noel
Tampe Finnja
Tunc Irem
Turnhöfer Lukas