1D und 3C: Musicalaufführung

Am 25.6. 18 war es endlich so weit: Die große Musicalaufführung der Klassen 1D und 3C. Die Kinder zeigten ihre gesanglichen und schauspielerischen Künste.

Das Stück mit dem Titel „Bleib einfach anders“ war ein voller Erfolg. Das Musical leistete einen kleinen Beitrag dazu, sich selbst als wertvoll zu entdecken und sich selbst zu akzeptieren.

Eine gelungene Aufführung, ein erfolgreicher Abend mit vielen Zuschauern und viel Applaus. Vielen Dank!

Unser letzter Ausflug in diesem Schuljahr

Unser letzter Ausflug führte uns nach Tulln. Wir fuhren mit dem Zug nach Tulln und wanderten auf den Spielplatz an der Donaulände. Nach einer kräftigen Jause und viel Spiel und Spaß gab es noch das versprochene Eis. 🙂

Schulfest – 4a

Am 22. Juni fand unser jährliches Schulfest statt.
Um 16 Uhr verabschiedeten sich die 4. Klassen mit Bewegung, Musik und Tanz im Turnsaal der Volksschule.

Streichinstrumente kennen lernen – 4a

Am 21. Juni hatten wir gemeinsam mit der 4b die Möglichkeit, Streichinstrumente kennen zu lernen. Hermann Gasser und sein Team zeigten uns, wie man darauf spielt. Das Ausprobieren der Instrumente machte allen Kindern besonders viel Spaß. Herzlichen Dank für die tolle Möglichkeit!

Streicher stellten sich vor

Am 21. Juni stellten MusikerInnen der Musikschule St. Andrä-Wördern ihre Streichinstrumenten vor. Die interessierten Kinder lauschten zuerst den allgemeinen Informationen und durften anschließend selbst ihr Talent unter Beweis stellen. Viele von ihnen meinten zum Schluss: „Das habe ich mir leichter vorgestellt!“

Herzlichen Dank für die Vorführungen!

Buchstabenfest der 1.Klassen

Das 1. Schuljahr neigt sich dem Ende zu… und gemeinsam haben wir Großartiges geschafft! Das musste natürlich gefeiert werden!! Beim Buchstabenfest konnten die Kinder an 26 Stationen die Buchstaben noch einmal mit allen Sinnen erleben. Dank der vielen Helferleins wurde das Fest ein großer Erfolg! Herzlichen Dank an alle Eltern!

Helfi Olympiade 1b

Das Rote Kreuz lud alle Kinder zur Helfi Olympiade ein. An vielen Stationen konnten die Kinder ihr Wissen über Erste Hilfe unter Beweis stellen!