Kindergarten besucht Volksschule

Am 12. April besuchte eine Abordnung des benachbarten Kindergartens die Kinder der 4a- und 4c-Klasse, um gemeinsam einen Osterhasen zu basteln. Mit großem Eifer waren die „Kleinen“ dabei, während die „Großen“ mit Rat und Tat zur Seite standen.

Verabschiedung von Andrea Fleischhacker

Am 29. März versammelten sich alle Kinder der Volksschule sowie Ehrengäste im Musikschulsaal, um Andrea Fleischhacker, die jahrelang den Hort und die Nachmittagsbetreuung mit viel Engagement und Herzblut leitete. Der Schulchor und die Tanzgruppe umrahmten die emotionale Feier.

Das Team der Volksschule möchte sich auf diesem Weg nochmals für das Wirken von Frau Andrea Fleischhacker bedanken und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Schloss Schönbrunn

Passend zu unserem Märchenprojekt besuchten wir das Schloss Schönbrunn und erkundeten auf den Spuren der Kaiserin das Leben im Barock. Die Kinder erfuhren bei der Führung viel über die Bekleidung, die Frisuren, die Perücken, die Möbel, aber auch über die Badezimmer und die Toiletten dieser Zeit. Abschließend durften alle sich verkleiden und bemerkten, dass das Leben damals nicht so einfach war wie heute.

Erdäpfelpyramide 2b

Mit Hilfe der Gemeinde konnten wir im Schulgarten eine Erdpyramide für die Erdäpfelbepflanzung errichten. Ausgerüstet mit Gummistiefel, Schaufeln und viel Wissen über den Erdapfel befüllten alle die Holzpyramide! Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Vorlesetag

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags am 28. März kamen Eltern und Großeltern in die Klassen und lasen den Kindern vor. Begeistert lauschten diese den Geschichten und genossen sichtlich die gelungene Abwechslung.